Da wir im Bereich Innovationsmarketing „zu Hause“ sind, kann es sein, dass Sie leider nur ältere, „ungefährlichere“ Referenzen gezeigt bekommen. Unseren Kunden gegenüber haben wir uns in vielen Fällen zur absoluten Diskretion verpflichtet. Dies bremst uns bei unseren eigenen Darstellungen leider ein bisschen aus. Gerne können wir Ihnen weitere Informationen zukommen lassen. Benutzen Sie dazu das Anmeldeformular, oder registrieren Sie sich hier.

Mission

wer wir sind und was wir tun

Wir sind die Agentur der Pioniere, da wo es am spannendsten ist. WIR ist die Agentur, die andere gerne sein würden. Wir sind da, wo technische Entwicklungen oder auch disruptive Innovationen ihren Anfang nehmen. Wir arbeiten für die, die Neues auf den Markt bringen wollen. Wir bewerten Unternehmen nicht nach der Größe, sondern nach ihrem Potenzial!

Was uns interessiert, sind technische, aber auch gesellschaftliche Innovationen, die noch in den Kinderschuhen stecken. Dienstleistungen, die noch durchdacht werden müssen, und junge Unternehmen (Start-ups), die mit ihren Produkten weiterkommen wollen, ebenso wie Automobilzulieferer, die eine Innovation an einen Autobauer verkaufen wollen. Wir sind die „Agentur“, die auch gleichzeitig den Aufbau und die Entwicklung eines Vertriebs mit anbietet und durch Reichweitenmarketing für eine schnellere Marktdurchsetzung sorgt.

Wir lieben die Herausforderung und können ziemlich umfangreich auf die verschiedenen Aufgabenstellungen reagieren. Was für das jeweilige Projekt benötigt wird, das können wir liefern (oder sorgen dafür, dass wir es liefern können). Um eine bestmögliche qualitative Kontrolle zu haben, sind wir bestrebt, einen Großteil der Leistungen inhouse zu erstellen. Dadurch können wir in sehr kurzen Zeiträumen auf die Anforderungen, die sich während unserer Kundenprojekte entwickeln, reagieren. Wir mögen den Diskurs mit unseren Partnern und Kunden.

Wir halten nicht die Klappe, wenn wir es besser wissen, und akzeptieren lieber ein klares „NEIN“ als ein halbes „JA“. Unsere Leistungen wirken auf die, die die Entscheidungen treffen (most said word: WOW!!). Wir begleiten unsere Kunden auf ihrem Weg zu ihren Erfolgen, die kleinen und die großen. Im Laufe der Zeit haben sich, ganz organisch, einige Schwerpunkte in unserem Unternehmen entwickelt, die wir mehr und mehr perfektioniert haben.

In diesen Bereichen arbeiten zu dürfen, macht unsere Arbeit zu dem Besten, was einem Menschen passieren kann. Die Freude an dieser Arbeit und die Leidenschaft, mit der wir uns auf unserem gemeinsamen Weg mit dem Kunden einlassen, werden Sie spüren. WIR lassen auch gerne mal die Hosen runter: Als FFK Kröhnert GmbH 1992 von Frank und Stefan Kröhnert gegründet, tragen wir die Erfahrung von über 3.300 Medienprojekten mit uns herum. Darauf und natürlich auf die Zufriedenheit unserer Kunden sind WIR stolz (Stammkundenanteil von mehr als 60 %, trotz hohem Anteil an Projektgeschäften im Bereich Multimedia/TV).

Als Medienprojekte bezeichnen wir Aufgaben, die wir selber in Eigenregie umsetzen konnten oder zu einem Großteil inhouse realisiert haben. Dies konnte und kann alles sein, was zur Erreichung der gesetzten Ziele sinnvoll ist: Radio-/TV-Spots, Landingpages, E-Commerce-Solutions, WEB-APPs, Visualisierungen, Print, Event, Print- und Webkampagnen, SEO-Optimierung etc., von der Konzeption bis zur Schaltung – für Sie ist da Ausspannen angesagt.

Wir sind kein „Mediendienstleister“, sondern streben eine „eingebettete Partnerschaft“ an. Durch diese Nähe sind wir und unsere Kunden noch schlagfähiger. Der hier stattfindende Austausch – gerade mit unserem Know-how im Bereich Vertrieb und unsere Vernetzung auf Entscheiderebene – ermöglichen unseren Partnern einen guten Start in die Zukunft ihres Produktes und ihrer Dienstleistung.

Bereiche:


Es gibt verschiedene Modelle einer Kooperative:

  • Etat
  • Etat und Erfolgsbeteiligung
  • Etat, Erfolgsbeteiligung und Projekt/-Unternehmensbeteiligung