Da wir im Bereich Innovationsmarketing „zu Hause“ sind, kann es sein, dass Sie leider nur ältere, „ungefährlichere“ Referenzen gezeigt bekommen. Unseren Kunden gegenüber haben wir uns in vielen Fällen zur absoluten Diskretion verpflichtet. Dies bremst uns bei unseren eigenen Darstellungen leider ein bisschen aus. Gerne können wir Ihnen weitere Informationen zukommen lassen. Benutzen Sie dazu das Anmeldeformular, oder registrieren Sie sich hier.

IT-WEB-Services

ein absolutes muss in der heutigen Zeit

IT-/Web-Services

Seit etwas mehr als 10 Jahren konzipieren, entwickeln und programmieren wir Webseiten für unsere Kunden. Wir haben schon viel gemacht in diesem Bereich: Online-Konfiguratoren, Internet-Shops, Videoportale, APPs und vieles mehr. Aber nur durch die Analyse des tatsächlichen Suchverhaltens der User und den die daraus resultierenden Schritten kann eine Webseite erst erfolgreich sein. Das Ganze wird neudeutsch „SEO“ (für Search Engine Optimisation = Suchmaschinenoptimierung) genannt und ist ein ziemlich komplexes Thema, da sehr unterschiedliche Aspekte über eine gute oder weniger gute „Google-Relevanz“ entscheiden. Das ganze Thema ist zusätzlich noch unglaublich dynamisch und auch für uns gibt es jede Woche etwas nNeues an Erkenntnis zu gewinnen.

On-Site-Optimierung:
Hierbei werden Parameter im Aufbau der Website optimiert, um eine bessere „Lesbarkeit“ für Google zu ermöglichen. Es sind Dinge, wie beispielsweise die „Abstrafung“ von Webseiten ohne „responsives Design“ (hierbei geht es darum, dass Webseiten auch auf Smartphones und Tablets optimal dargestellt werden). Die Webseite muss also für unter-schiedliche Auflösungen optimiert werden, ansonsten fällt die Webseite, egal welche erfolgreiche AdWord-Kampagne Sie gerade fahren, im Google-Ranking ins bBodenlose. Die Kriterien setzt Google fest und sie ändern sich ständig – das heißt, dass auch permanent Änderungen auf der „technischen Seite“ vorgenommen werden müssen. Das geht eigentlich nur dann, wenn alles aus einer Hand kommt!!!

IT- /Web-Services Content-Optimierung:
Die Art und Weise, wie Google auf den Inhalt Ihrer Webseite schaut, verändert sich ebenfalls ständig. Dies wirkt sich auch auf den Content der Webseite aus. Suchmaschinenoptimierte Texte, Bilderbeschriftungen etc., genau ebenso wie die Verweildauer auf Ihrer Seite bzw. einer beworbenen Landingpage sind für Google wichtige Faktoren, wie relevant (interessant) Ihre Webseite im Vergleich zum Mitbewerber ist. Wir sorgen dafür, dass technisch alles aktuell ist, und sind in der Lage, Ihre Seite zusätzlich mit spannendem Content und guten Ideen für eine längere Verweildauer zu füllen, welche die Zielgruppe auf der Seite hält und die Betrachtungszeiten Ihrer Seite erhöht. Nur so machen AdWord-Kampagnen wirklich Sinn.

Off-Site-Optimierung:
Bei der Off-Site-Optimierung dreht sich alles um das, was nicht direkt auf Ihrer Webseite stattfindet. Stichwort: Backlinks, Social-Media-Channels, Auffindbarkeitssteigerung Ihrer Inhalte im Internet. Wir optimieren einerseits vorhandene Kanäle (wie Facebook, YouTube, Twitter etc.) in Bezug auf Optik und Darstellung, entwickeln aber auch Vorschläge und Strategien für neue Posts, Werbekampagnen und Inhalte. Falls Sie noch nicht in der „Jetzt-Zeit“ angekommen sind und keine der obengenannten Portale als Unternehmen nutzen, beraten wir Sie gerne, welcher Weg für Sie der richtige ist. Denn es bietet sich an, das sogenannte „Search Engine Marketing“ (SEM) als neuen Vertriebsweg für Ihre Produkte oder Dienstleistungen in Betracht zu ziehen, da Sie Ihre Zielgruppe genau dort abholen, wo sie täglich unterwegs ist.

Sie sehen an diesen simplen Beispielen, wie wichtig es ist, ALLE Bereiche abzudecken. Mit nur einem Teilbereich kann man nicht erfolgreich werben. Wir machen dann doch lieber das große Ganze. Internet: auf Wunsch „all-inclusive“!

  • Durch Relevanzanalysen des Zielgruppenverhaltens werden die Kommunikationsmittel, die Ansprachearten und die Verbreitungswege sowie deren Erreichbarkeit abgeleitet
  • Suchmaschinenoptimierte Webseiten und Kommunikationsmittel, bestehend aus Text, Fotos, Filmen, Animationen und Grafiken, werden abgeleitet und erstellt
  • Es ergeben sich die Vorgehensweise, eine Belegungsoffensive und die Belegungsempfehlung
  • Darüber hinaus werden Strukturen und Multiplikatoren aktiviert. Es werden also verschiedene Zielgruppen angesprochen in Breite und Tiefe
  • Integration, Vertriebskanäle und Strukturen sowie deren optimale Ausstattung für den Verkauf



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