Da wir im Bereich Innovationsmarketing „zu Hause“ sind, kann es sein, dass Sie leider nur ältere, „ungefährlichere“ Referenzen gezeigt bekommen. Unseren Kunden gegenüber haben wir uns in vielen Fällen zur absoluten Diskretion verpflichtet. Dies bremst uns bei unseren eigenen Darstellungen leider ein bisschen aus. Gerne können wir Ihnen weitere Informationen zukommen lassen. Benutzen Sie dazu das Anmeldeformular, oder registrieren Sie sich hier.

Start-up-Marketing

zusammen durchstarten

Gibt es etwas Schöneres, als ein Produkt oder einen Service wachsen zu sehen? Sie sind hier auf der Seite einer Werbeagentur, deshalb soll es uns erlaubt sein, in Erinnerungen zu schwelgen. Mit einer Expertise von über 3.300 Projekten in den unterschiedlichsten Branchen haben wir so mache Innovation wachsen sehen. Von einigen hat man nie wieder etwas gehört, andere Dinge kamen zu Weltruhm.

Start-ups sind das Spannendste, das man sich überhaupt vorstellen kann – nicht finanziell, da sind wir uns einig! Bei Start-ups geht es um das mögliche Potenzial. Alle Beteiligten, ob Unternehmer oder Investoren, müssen hieran glauben. Und weil keiner mehr so blauäugig ist wie vor 20 Jahren, benötigt ein gutes Start-up ein noch besseres Marketingkonzept. Es benötigt Kontakte, die das Projekt weiterführen, es braucht Ideen für die Umsetzung und es braucht Ideen für die Vermarktung.

Um Investoren für ein Projekt zu begeistern, muss die Positionierung stimmen. Das Spannungsfeld liegt hier in einer simplen Frage: Handelt es sich um eine disruptive Innovation, die althergebrachte Technologien womöglich ersetzt? Welches Potenzial hat die Innovation?

Wenn wir zusammen mit Ihnen auf diese Fragen gute Antworten finden, sind wir ein gutes Stück weiter. Auch alle weiteren Schritte können wir zusammen planen. Wir sind nebenher auch Agentur von Unternehmen, deren Wachstum wir von Anfang an begleitet haben. Alles, was folgt, kann eine erfolgreiche langfristige Zusammenarbeit sein. Das klingt jetzt alles ganz entspannt, aber richten Sie sich nicht zu lange auf Ihre Start-up-Phase ein, die ist, wenn Sie mit uns zusammenarbeiten, nicht ganz so entspannend – dafür stimmt hinterher das Ergebnis.